Ninpo-Dachau
Ninpo


Bujinkan
Bujinkan


Enbukan
Enbukan


Kisi
Kisi




Home
Home


Über den Verein



Allgemeines zum Verein

Der Verein Ninpo-Dachau e.V. geht aus dem ehemaligen Dojo Ninpo-Dachau hervor, der 2001 als private Kampfkunstschule gegründet wurde. Seit 2006 besteht die Schule am Kräutergarten und konnte mit dem Übergang 2011 zu einem gemeinnützigen Verein die neuen Vereins- und Dojoräume Am Kräutergarten 15-17 beziehen.


Joui Shihan Jörg Sedler im Gespräch mit
Herrn Oberbürgermeister Hartmann

Sein besonderes Ziel sieht der Verein in der Pflege und Schulung der teilweise 1400 Jahre alten traditionellen Kampfkunststile in Verbindung mit den gegebenen Traditionen, geistigen Haltungen und Techniken, Taijutsu (Körperkampf), allen Arten von traditionellen Waffenkämpfen und schließlich dem traditionellen Samurai-Schwertkampf.

Ein großes Anliegen ist dem Verein seit vielen Jahren die adäquate Ausbildung von Kindern und Jugendlichen durch einen für die Altersstufen modifizierten Auszug aller Kampfkunstschulen. Dies zeigt auch die hohe Anzahl an Kindern und Spaß in unserem Verein.

Die Ausbildung eines gesunden Einklangs von Körper und Geist und damit aller Sinne, Spaß im Training, Gemeinschaftssinn von Jung bis Alt stärken und hohe technische Qualität steht für uns im Vordergrund.



Adresse

Kampfkunstschule
Ninpō Dachau e.V.
Am Kräutergarten 15-17
85221 Dachau